Entscheidungen

 

 

 

 

Wenn ich über Dinge nachdenke, so auch über meine Beziehungen und meine 17-jährigen Ehe, dann frage ich mich oft, was ist die Wahrheit, die dahinter liegt und verborgen ist… Eine Wahrheit ist sicherlich, dass ich Entscheidungen getroffen habe, um den anderen zu schützen..

Wobei  –  letztendlich, und das ist die Erkenntnis,  habe ich mich nur selbst geschützt, weil ich nicht wusste, ob ich mit der Entscheidung oder Antwort des anderen hätte leben können.

Somit ist das vermeintliche Beschützen,  in Wirklichkeit und Wahrheit ein Eigenschutz vor der Entscheidung des anderen, die mir Angst macht, weil ich die Antwort nicht kenne.

Jede Situation hat eine Wahrheit in sich… Man sieht sie nicht, oft wird sie gespiegelt und andere erzählen mir davon, aber ich selbst bin blind und taub und kann sie weder  hören oder sehen, geschweige denn verstehen.

Ich denke vieles wäre anders gelaufen, hätte ich den anderen SEINE Entscheidung treffen lassen und ich würde lernen mit diesen Entscheidungen zu leben… denn das gleiche gilt für mich, wenn in Beziehungen, und da meine ich nicht nur Partnerschaften, jeder ehrlich das sagt, was ist und den anderen die Freiheit lässt, seine Entscheidung zu treffen.

Ich kann nicht wissen was der andere denkt und ich kann definitiv nicht für jemand anders eine Entscheidung treffen ohne ihn zu fragen… Ich werde lernen, andere Menschen ihre Entscheidung treffen zu lassen, und ich werde lernen mit diesen Entscheidungen zu leben.

Ich habe verstanden, dass das  unter anderem gemeint ist mit Vertrauen. Es werden Mauern nieder gerissen und etwas Größeres entsteht, basierend auf der Liebe und Respekt  zu diesem Menschen.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

mEhR LEBEN

von Mensch zu Mensch, für Menschen

%d Bloggern gefällt das: